Burmesen von den sanften Hügeln
 



Tim
Geburtsdatum: 2003
Rasse und Farbe: Hauskater, rot
Eltern: Vater: unbekannt, Hauskater mit vermutlich persischen Blutlinien
Mutter: N.N., Hauskatze
Showerfolge: Liebling der Nachbarschaft


Unseren Tim haben wir als kleines Baby bekommen. Wir hatten die Hoffnung, dass unser Tiger ihre Mutterinstinkte entdeckt und sich mit ihm anfreundet. Das ist leider nicht geschehen, so dass er bis zu Tigers Tod, bzw. der Ankunft von Isis und Ilysa eigentlich alleine war. Heute geniesst er manchmal eine kurze Kuschelrunde mit Isis oder Osiris (aber nicht zu lange!). Die größer werdende Katzenschar hat er inzwischen akzeptiert. Wenn diese manchmal zu aufdringlich werden, 'sagt' er ihnen Bescheid. Ansonsten ist er sehr freiheitsliebend und geht bei jedem Wetter raus. Sein dickes Fell und seine "kleinen" Fettpölsterchen machen ihn sehr unempfindlich gegen kalte Witterung. Aber auch Regen stört ihn nicht - manchmal ist er patschnass, wenn er nach Hause kommt. Sein freundliches Wesen und seine außer Haus Besuche machen ihn zum Liebling in unserer Nachbarschaft.


Gestatten? Tim, einfach Tim!
Heute habe ich meinen sozialen Tag. Dann kuschel ich auch schon mal mit einer Burmadame.

Copyright © 2005 SyData DokumentenManagement